Friday 23 July 2010

Destinationen: Hamburg


Weltmeisterliches Eis
in der Hansestadt


Hamburg hat ja wirklich viel zu bieten und ist eine tolle Stadt – besonders im Sommer. Was Hamburg aber gerade bei diesen Rekordtemperaturen noch begehrlicher macht, ist etwas, das man soweit nördlich vom Brenner vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte: Weltmeisterliches Eis!

Giovanni L. heißt die Marke, die mit über 40 Filialen in Norddeutschland sowie auch in Spanien vielen bereits ein Begriff ist. Dahinter verbirgt sich der in Hannover geborene Eis-Konditor Giovanni Lasagna, der sich – entgegen seinem Namen – ganz der Kreation von ungewöhnlichem und wohlschmeckendem Eis verschrieben hat. 


Filiale im Hamburger Hauptbahnhof


Doch nicht genug mit außergewöhnlichen Kreationen wie Meerrettich, Spargel oder Rotwein-Schwarzbrot… Nach seinem Auftritt in Italien bei der Messe für kalte Süßspeisen darf er sich auch noch offizielle „Eis-Weltmeister“ nennen!


Bericht in der Zeitschrift essen & trinken


Nach einem riskanten Eigenversuch am lebendigen Objekt kann ich mittlerweile nur bestätigen, dass das Pistazieneis wirklich außergewöhnlich lecker ist… Nichtsdestotrotz habe ich aber mittlerweile, nach regelmäßigen Besuchen, meinen eigenen Favoriten gekürt: Schwarze Vanille mit Milchreis.

Einfach himmlisch!!!

Und vielleicht ist die nächste Anlaufstelle ja gar nicht so weit entfernt – hier gibt es die Koordinaten:

Weblink:  Giovanni L.


Ich wünsche ausgezeichneten sommerlichen Appetit!  :)


Andreas Hauser
Management Consultant & Intercultural Trainer

www.developingculture.com



No comments: