Sunday 14 November 2010

Destinationen: Top of the World


Mount Everest Solo Khumbu
Trekking Tour 2000

Genau 10 Jahre ist es nun her, seit ich den geographisch-physischen Hochpunkt meiner Trekking-Leidenschaft erreicht habe und der wird wohl auch nicht mehr zu toppen sein...

Eine 17-tägige Tour führte uns damals nach Nepal, in den Himalaya, genauer gesagt in das Solo Khumbu, ein Tal, an dessen Ende der höchste Gipfel der Welt steht: Sagarmatha oder Mount Everest. 

Die Bilder von damals sind unvergesslich, die Eindrücke nicht vergleichbar mit anderen Erfahrungen: Auf einer Höhe von 5.500 m zu stehen und den höchsten Berg der Welt nochmals über 3.000 Höhenmeter darüber zu sehen das ist ein ganz besonderer Moment. 

Die eingescannten Dias von damals habe ich durchgesehen, und gebe hier einige Impressionen aus dem November 2000 wieder. Viel Spaß dabei! 


Anflug mit Yeti Airlines: "Flughafen" in Lukla


Mit Yaks über Brücken und Flüsse


Der Gipfel der Ama Dablam

 
Das Zentrum im Khumbu-Tal: Namche Bazaar


Der erste Blick auf Mt. Everest (Spitze hinten) --
davor Nuptse (links) und Lhotse (rechts)


Sherpa-Träger vor dem Cho Oyu-Massiv


Die Gipfelpyramide des Everest: 8.848 m 


Faszinierende Landschaft am Gokyo-See


Das Schlüsslebrett -- und ein guter Tipp...


Zum Abschluss zurück in Kathmandu


Die allsehenden Augen des Buddhas



Anstrengend, intensiv, atemberaubend & einzigartig – das Dach der Welt mit eigenen Augen gesehen zu haben verändert die Perspektive, nachhaltig...


Andreas Hauser
Management Consultant & Intercultural Trainer

www.developingculture.com

.

No comments: