Thursday 17 January 2013

Buchpräsentation



Interkulturelles Projektmanagement
in der Arabischen Welt

Andreas Hauser

Buchpräsentation
13. Februar in Wien



Endlich ist es soweit: 
Mein Buch ist fertig geschrieben und veröffentlicht!  :-)




Auf Einladung von SIETAR Austria werde ich den Ratgeber am 13. Februar in Wien im Rahmen der Culture-Talk-Reihe vorstellen – hier der Ankündigungstext: 

__________________________________________________

 
Interkulturelles Projektmanagement in der Arabischen Welt

Soft und Hard Skills effektiv verbinden: Interkulturelles Projektmanagement in der Praxis. Am Mittwoch, 13. Februar 2013 wird Andreas Hauser, MBA, Geschäftsführer von developingculture (www.developingculture.com) und Leiter der SIETAR-Regionalgruppe München, aus seinem Erfahrungsschatz aus zehn Jahren Projektleitung und sieben Jahren interkulturellem Training berichten. Auf dieser Basis hat er nun einen Ratgeber veröffentlicht, der den Schlüssel zu langfristigem Erfolg in die Hand gibt: "Interkulturelles Projektmanagement in der Arabischen Welt".

Weiche Faktoren wie z. B. interkulturelle Kompetenz haben es in der schnellen und harten Geschäftswelt oft schwer, Akzeptanz bei Managern und Führungskräften zu finden – dabei sind es gerade die zwischenmenschlichen Fähigkeiten, die oft den Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern eines Projekts ausmachen.

Am 13. Februar zeigt Andreas Hauser die Erfolgsfaktoren interkulturellen Projektmanagements auf. Dabei illustriert er Praxisbeispiele aus dem Kulturraum der Arabischen Welt, gibt Autoren-Tipps zur Veröffentlichung eines Buchs und erörtert mit den Teilnehmern, wie das Thema „Interkulturalität“ professioneller bei Unternehmen und Organisationen verankert werden kann.


Programm im Detail:

18:00 Get-Together bei Sekt und Brötchen

18:30 Vortrag & Diskussion mit Andreas Hauser

20:00 Ausklang und Networking

Veranstaltungsort:
Expat Center Wien
, Schmerlingplatz 3, 1010 Wien

__________________________________________________


Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen und eine lebhafte Diskussion – wir sehen uns am 13. Februar in Wien! :-)


Andreas Hauser
Management Consultant | Intercultural Trainer | University Lecturer

www.developingculture.com

No comments: