Monday 31 January 2011

Interkulturelles Training: Abu Dhabi


Impressionen aus 
Abu Dhabi

Abu Dhabi (arab. Vater der Gazelle), die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, gilt als eine der reichsten Städte der Welt. 

Auf meiner Reise in den Arabischen Golf habe ich mich vor Ort wieder einmal auf den aktuellen Stand der Entwicklungen gebracht: Hochhäuser werden gebaut, Land aufgeschüttet, Straßen untertunnelt – und das alles natürlich auf golf-arabische Art und Weise: größer, weiter, höher!

Als interkultureller Trainer für die Arabische Welt betrachte ich die Städte natürlich mit einem besonderen Auge. Einige der Impressionen aus Abu Dhabi stelle ich im folgenden dar – auf jeden Fall ist das Tempo der Entwicklung absolut beeindruckend! 


 Das alte Abu Dhabi – vor gerade mal 50 Jahren



Die Skyline von Abu Dhabi im Dunst 



Emiratische Datteln: eine Übersicht



 Straßenszene im alten Zentrum



Parkgebührenordnung auf arabisch



 Sammlung von Kaffeekannen



Ausblick am Hafen von Abu Dhabi


Mehr Bilder vom Arabischen Golf werden folgen! :-)


Andreas Hauser
Management Consultant | Intercultural Trainer | University Lecturer

www.developingculture.com


.

No comments: