Tuesday 16 June 2009

Tourismusziele: Toskana


Impressionen aus der Toskana


Schon seit Jahrzehnten ist die italienische Region der Toskana ein absoluter Liebenlingsort deutscher Urlauber. Und kaum jemand, der dort schon seine Ferien verbracht hat, kann sich dem Charme und der Atmosphäre der Landschaft, der Kultur und den Menschen verschließen.

Nach meiner Rückkehr von einem einwöchigen Seminaraufenthalt in der Maremma, dem Schwemmgebiet der Toskana zwischem Meer und Hügeln, vielen morgendlichen Spaziergängen im Frühtau sowie traumhaftem Wetter möchte ich ein paar der dort aufgenommen Impressionen dieser unvergleichlichen Gegend wiedergeben.


Kurz nach dem Sonnenaufgang im Gegenlicht



Wind in den Weizenfeldern



Blick über die Weite toskanischer Felder



Der Feldweg zurück zum Anwesen



Das herrschaftliche Haus als Mittelpunkt



Strandleben in der Vorsaison: Punta Ala



Was für ein Hundeleben!



Die Fattoria in der Sonnenuntergangsstimmung



Betörender Duft von Jasmin



"Alla Tavola!": Toskanisches Abendessen



Ein wahrlich traumhafter Ort für ein Seminar -- die Stimmung war kaum zu übertreffen...

Und wen das Ambiente reizt...: Mehr Infos über die Fattoria im Herzen der toskanischen Maremma gibt es nur auf Anfrage -- kleine Geheimnisse müssen ja noch bewahrt bleiben...


:-)


Andreas Hauser




No comments: