Thursday 7 October 2010

Buch und Veranstaltungs-Tipp


Die Monster des Alltags

Christian Moser & Severin Gröbner

Sie sind überall, verfolgen uns, nerven uns und machen uns das Leben schwer: Die Monster des Alltags. Egal, ob es sich um die Hektik, die Schlamperei, die Besserwisserei oder andere Gesellen handelt... wir kommen ihnen nicht aus! 

Doch nun hat zumindest die Ungewissheit ein Ende: Der Illustrator und Comic-Zeichner Christian Moser hat sie porträtiert, jedes einzelne, in all ihren Facetten. Und damit wir sie auch präsent haben, hat er sie in ein wunderbares Buch verpackt.

Weblink bei amazon.de:  
Christian Moser: Monster des Alltags



Das Buch ist absoluter Lesegenuss, man muss sie einfach mögen, die kleinen Kerlchen, die in so treffender Weise porträtiert worden sind. Hier ein kleiner Auszug aus meinen Lieblingen: 


Stets präsent: der Stolz


Immer aktiv: der Tatendrang


Allzeit bereit: der Neid


Aber nicht genug der Monster, nach dem Erfolg von Band 1 sind nun zwei weitere erschienen die Fortsetzungen! 





Neben dem Selbststudium eignen sich die Bücher auch hervorragend als Geschenk an Freunde oder Kollegen ich habe es selbst ausprobiert! 

Es gibt aber noch eine Steigerung: Die Monster des Alltags live erleben...! Zu Recht kommt da die Frage auf: Wie geht das bei Zeichnungen? Ganz einfach: Man nehme den Schöpfer, Christian Moser, stelle ihn zusammen mit einem urkomischen Wiener Kabarettisten, Severin Gröbner, auf die Bühne und schaue sich an, was passiert! 

"Psycho-Entertainment" nennt sich das dann... einfach genial!!!



Nächste Vorstellung: 

26. Oktober 2010
im Stadttheater Oblomow in München

Für weitere Infos und Termine einfach auf die Veranstaltungsseite der Monster gehen:



Eine geniale Show, bei der man aus dem Lachen gemischt mit Selbsterkenntnis nicht mehr rauskommt! 

Viel Spaß damit vielleicht sehen wir uns vor Ort! 


Andreas Hauser
Management Consultant & Intercultural Trainer

www.developingculture.com

.


PS: Natürlich sind alle Bilder auf der Seite schöpferisches Eigentum des Autors doch ich gehe davon aus, dass die beiden gegen ein bißchen PR nichts einzuwenden hat!  ;-)


No comments: