Friday 17 December 2010

Arabische Kultur: Tunesien


Die Tore von Tunis
The Gates of Tunis
باب من تونس 

Eines meiner letzten Projekte als interkultureller Trainer für die Arabische Welt führte mich kürzlich wieder einmal nach Tunesien. Ich hatte die Gelegenheit, die wunderschöne Medina (Altstadt) von Tunis zu besuchen, und auf meinen Spaziergängen durch die Gassen habe ich die unterschiedlichen Türen und Tore fotografiert. 

Tore sind die Eingänge zu Häusern, Seelen und Welten. Die Tore von Tunis bilden ein Kaleidoskop an unterschiedlichen Farben, Formen und Zuständen ab, ganz so wie die Menschen und die Gesellschaft die sie repräsentieren. 

Im folgenden präsentiere ich den ersten Teil der Fotoserie, viel Spaß und Freude damit!









































Teil 2 der Fotoserie wird bald folgen... :-)


Andreas Hauser
Management Consultant | Intercultural Trainer | University Lecturer

www.developingculture.com

.

No comments: