Tuesday 5 July 2011

Interkulturelles Training: Öffentlicher Sektor


Interkulturelles Training
Arabische Welt

Akademie für Verwaltung des Freistaats Sachsen (AVS)


Nicht nur die Privatwirtschaft hat den Mehrwert von interkultureller Kompetenz der Mitarbeiter und Führungskräfte erkannt – auch im öffentlichen Sektor wird zunehmend Wert auf internationale Fähigkeiten gelegt. 

Wie bereits im vergangenen Jahr führte eine Einladung der AVS mich nach Meißen, um Verwaltungsangestellte des Freistaats Sachsen auf die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit arabischen und islamischen Ländern vorzubereiten. 

Neben einem sehr abwechslungsreichen Training hatte ich auch die Chance, nach Jahrzehnten endlich wieder einmal Dresden anzuschauen. Ein sonniger Sonntagabend war die ideale Kulisse für diese beeindruckende Stadt die schönsten Impressionen gebe ich gerne hier wieder. 


 Dresden ganz im Zeichen der WM


Klingt spannend...


Bitte beachten: Im Bus ist ein Loch! 


 Auch die Gestirne sind verewigt


"Draußen nur Kännchen!"  :-))


 Königlich Sächsiche Braukunst natürlich!


 Charme und Tradition vereint


 Tolle Einblicke in der Altstadt


Dresdner beim Schlangestehen: vorbildlich!!!


Einen zweiten Teil der Fotoserie gibt es auch noch dann auch mit einem atemberaubenden Blick auf Meißen in der Nacht...


Andreas Hauser
Management Consultant | Intercultural Trainer | University Lecturer

www.developingculture.com

.

No comments: